Über Bonavale

Wir sind für Sie da

Die ganzheitliche gesundheitliche Betreuung steht bei Bonavale im Zentrum des Angebots. Wir finden, dass professioneller medizinischer Support die Heilung beschleunigt und letztlich die Lebensqualität steigert. Das bringt Menschen schneller wieder zurück in den Alltag.

Der Fingerzeig zur Gründung von bonavale

Der Auslöser für die Gründung von bonavale war sprichwörtlich ein Fingerzeig. 2011 ereignete sich ein Betriebsunfall, der den Inhaber Markus Eberli zum Handeln und zur Gründung von bonavale veranlasste:

«Einer unserer Bauarbeiter hatte sich an einem Finger verletzt. Er meldete den Vorfall nicht und verarztete sich selbst. Leider heilte der Finger nicht. Sein Polier auf der Baustelle wurde darauf aufmerksam und wollte den Mann deswegen zum Arzt schicken. Er meinte, dass das eine Bagatelle wäre und der Finger von selbst heile. Irgendwann war es für eine Heilung zu spät. Der Finger musste amputiert werden. Dieser Fall beschäftigte mich sehr. Ich fand später heraus, dass der Mann nicht zum Arzt wollte, weil er befürchtete, seine Krankenkassen-Franchise zu belasten. Das hat mich aufgerüttelt und ich überlegte mir, wie wir uns intensiver um die Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern und solche Fälle vermeiden können. Mit bonavale versuchen wir fortan, Menschen bei Unfällen und Krankheit optimal zu betreuen und sie medizinisch mit Fachpersonal im Heilungsprozess zu unterstützen.»

bonavale Team

bonavale ist ein qualifiziertes Team mit hohen Kompetenzen im Gesundheits- und Schulungsbereich. Wir bilden uns regelmässig weiter, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Stillstand ist Rückschritt, wir schreiten voran. Zum Wohl Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.